Gestern war es soweit: Claudia und Werner Simmerl haben uns auf ihre humorvolle Art viele neue Impulse für gelingendes Arbeiten im Homeoffice gegeben. 90 Minuten lang waren sechs unsere Teammitglieder Teil des Seminars „Ressourcevoll im Home-Office“ von Kommunikationstraining SIMMERL GbR.

Wir haben wichtige Aspekte des Zusammenspiels von „guter Leistung“, „persönlicher Zustandssteuerung“ und „klasse Zusammenarbeit“ besprochen und sofort das eine oder andere ausprobiert. Die Inhalte wurden interaktiv, lebendig und anschaulich erlebbar gemacht und alle Teilnehmenden konnten für sich hilfreiche Erkenntnisse mitnehmen. Denn selbst, wenn nicht alle Mitarbeitenden täglich im Homeoffice sind, so arbeiten wir doch Corona bedingt aktuell meist allein „vor uns hin“.

Speziell die Brain-Gym hat es uns angetan und nun wollen wir mal sehen, wie sich der Alltag schon damit ressourcevoller gestalten lässt…

Neue Impulse für’s Homeoffice