2022 in Rittershand …

„Wird’s besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.“
Erich Kästner

Auch wir schauen natürlich auf das vergangene Jahr zurück, bevor wir in das neue starten. Die letzten zwölf Monate waren in vielerlei Hinsicht erneut besonders und herausfordernd: Für unsere Mandanten, für unsere ritterlich Mitarbeitenden, für unsere Lieferanten.

Zum Glück tragen wir alle viel Optimismus in uns, sodass wir immer davon ausgehen, dass es nun besser wird. Dennoch gab es viele Überraschungen, die wir z.T. sportlich nehmen mussten und am Ende – mit dem Blick zurück – auch wirklich gut bewerkstelligt haben.

Unser Team konnten wir in diesen ungewöhnlichen Homeoffice-, Mundschutz- und Impfzeiten um drei starke Ritterinnen erweitern, die uns in Aurich und Gelsenkirchen neue Energie geben und dank ihrer Expertise die Avallon-Mandantenbetreuung auf hohem Niveau sicherstellen.

Mit unserer neuen Internetseite haben wir „unser Fenster zur Welt neu dekoriert“ und den Überblick über unser Portfolio deutlich zielgruppengerechter gestalten können. Hier haben wir übrigens noch einiges vor und werden weiterhin – mindestens diesen Blog – laufend aktualisieren.

Unsere Rechtsdienstleitungen haben mit dem Thema Compliance ein zweites (Ritter-) Standbein erhalten, das uns sicherlich noch stabiler durch die Jahreszeiten gehen lässt. Hier neue Kunden dazu zu gewinnen, ist eins unserer operativen Ziele für 2022.

Für uns steht das neue Jahr auch unter dem Aspekt, noch professioneller zu werden und die möglichen Aktivitäten der Aufsichtsbehörden rechtzeitig vorherzusehen, um unsere Mandanten noch ritterlicher betreuen zu können. Weiterbildung und Austausch sind feste Bausteine unseres Ritteralltags.

Nicht zuletzt wollen wir unbedingt unsere positiven Erkenntnisse der individuellen Ehrenamtstage in den beruflichen Alltag einbinden und weiterhin daran arbeiten, mit Kopf, Herz und Hand Ihre bestmöglichen Avallon-Ritter zu sein.

Manchmal ist es gut, dass wir eine Rüstung tragen, auch wenn sich ein Ritter im „Korsett“ von Vorschriften scheinbar nicht so geschmeidig bewegen kann. Ihre Zufriedenheit und Treue gibt uns, in der Art und Weise, wie wir unser Business verstehen, Recht.

Mit Ihnen gemeinsam freuen wir uns auf das neue Jahr!

Ihr Avallon-Team

P.S.: Nun haben wir wohl ein Maskottchen. Es wurde von unserer Kollegin Madeleine Hicken gezeichnet – ursprünglich für einen wunderbaren Weihnachtsgruß der Mitarbeitenden an den Chef. Wir haben es einfach für unsere Zwecke adaptiert, weil es so klasse ist.

P.P.S.: Ähnlichkeiten des frei erfundenden Ritters mit lebenden Personen sind nicht beabsichtigt, auf keinen Fall zielführend und wären rein zufällig.