Making-of

Unsere neue Homepage nimmt Formen an. Nachdem unsere Agentur Mangoblau Konzept und Planung bereits im letzten Jahr mit uns vereinbart hatte, mussten wir Corona-bedingt unsere herrlichen Planungen erstmal auf Eis legen. Nun aber geht es in großen Ritterschritten vorwärts. Zunächst wurden die Texte fertiggestellt und die Funktionalität der neuen Seite verabschiedet.

Ein ganz wichtiger Punkt ist für uns das Thema Bilder. Gerade in einem wenig fassbaren Thema wie dem Datenschutz und der Digitalisierung halten wir eine tolle Bebilderung für unabdingbar. Außerdem wollten wir das Team auch mal außerhalb von Schnappschüssen so richtig schön formal zeigen. Und noch ein paar Ritterdinge mehr.

Das sogenannte Location-Scouting (auf deutsch: Die Marketingbeauftragte telefoniert in Ostfriesland und überregional herum, fährt durch die Gegend und guckt sich vermeintlich geeignete Burgen, Schlösser, Hotels und Museen an) erbrachte unsere absolute Lieblingslocation: Die Rüstkammer im Ostfriesischen Landesmuseum Emden. Wouw. Schon beim ersten Besuch beeindruckte die Rüstkammer enorm. Da ist im fotohistorischen Zusammenhang durchaus zu vernachlässigen, dass es sich bei den dort ausgestellten Rüstungen im eigentlichen Sinne nicht um Ritter- sondern um Bürgerwehr-Rüstungen handelt. Sie sind einfach umwerfend schön. Apropos umwerfend: Wir wurden kompetent von Diethelm Kranz, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, empfangen und über die Artefakte in der Emder Rüstkammer informiert.

Ein Leben als Model hält auch Unerwartetes bereit: So mussten wir alle erst einmal lernen, wie wichtig ein Cent-Stück auf dem Boden sein kann… Nun warten wir gespannt auf die weitere Gestaltung unserer neuen Homepage und werden sicher bald an selber Stelle Konkretes berichten können.